HINWEISE HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Hinweise hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch beim Kauf von Immobilien

Hinweise hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Menschen die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktentwicklungen gut verstehen. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Verkäufer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des des Hauses machen. Immobilienbesitzer die privat verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



Interessenten machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Sensibilität. Bleiben Sie ruhig und souverän ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten durchdacht sachlich und plausibel sein. Argumente wie mögliche Baumängel sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page